Liebe Läuferinnen und Läufer, liebe Freunde des Laufsports, liebe Zuschauerinnen und Zuschauer,
in diesem Jahr findet der 9. Niedermeiserer Dorflauf am 27. Mai statt.
Wir freuen uns ganz besonders, euch am langen Pfingstwochenende, beim Lauf „Rund um die Dreschhalle“ begrüßen zu dürfen.
Die Strecken haben sich zum letzten Jahr nicht verändert, wir haben aber auf eure konstruktive Kritik gehört und einige kleine Änderungen z.B. bei den Wasserstellen eingebaut.
Ihr könnt in diesem Jahr wieder Punkte für den Reinhardswaldund den Nordhessencup sammeln!
Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir zu unserer Laufveranstaltung jeden einladen, ungeachtet seiner Herkunft, seiner Hautfarbe, seiner Ethnie, seiner religiösen Ausrichtung oder seiner politischen Ansichten, einziges Kriterium ist, dass sie/er die Strecken
laufend /walkend zurücklegen kann.
Wir freuen uns auf eure Teilnahme und heißen euch in Niedermeiser willkommen, wie immer auch bei Kaffee, Kuchen, kühlen Getränken und frischer Grillbratwurst.
Herzlichst, euer Dorflaufteam vom TSV Niedermeiser

Hier gehts zur Anmeldung: <Klick>

Ab dem 11. Januar findet ein neuer Kurs "Energy Dance" mit Patrizia Kranz beim TSV Niedermeiser statt.

Kurszeit ist mittwochs von 18.30 bis 19.30 Uhr.

Der Kurs findet an insgesamt 10 Terminen statt.

Die Kosten für alle 10 Veranstaltungen betragen 30€ für Vereinsmitgliederinnen und 50€ für Vereinsfremde.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht vorgesehen, wer Interesse hat, findet sich am 11. Januar um 18.30 Uhr in der Turnhalle in Niedermeiser ein.

Informationen über Energy Dance gibt es auf der Webseite von patdance! Einfach hier klicken!

Zur Einweihung unseres neuen Beachvolleyballfeldes, findet nach 2 Jahren Pause wieder ein Beachvolleyballturnier statt.

Der TSV-Niedermeiser lädt ein zum

Volleyballturnier

am Sonntag 4. September

Volleyballturnier 10:30 Uhr (Anmeldung)

pro Mannschaft 5,- € Startgeld (4-6 Spieler)

Niedermeiser Sportplatz auf dem Bruch

Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen, sowie Bratwurst und kühlen Getränke gesorgt!

Anmeldung hier für Volleyball-Mannschaften

oder am 4. September bis 10:00 Uhr vor Ort

Liebe Läuferinnen und Läufer, liebe Freunde des Laufsports,

nach zwei Jahren Pandemie findet am 7. Mai 2022 der 8. Niedermeiserer Dorflauf statt.

Wir freuen uns ganz besonders, euch wieder zum „Lauf in den Mai“ , im Liebenauer Stadtteil Niedermeiser, willkommen zu heißen!

Wir tragen dem Infektionsgeschehen Rechnung und weichen mit Start und Ziel auf den Sportplatz in Niedermeiser aus, um den dort größeren Platz auszunutzen. Wir wollen damit das große Gedränge mitten im Ort verhindern.

Neu in diesem Jahr ist, dass es keine Möglichkeit der Nachmeldung vor Ort gibt! Das gilt im Übrigen im gesamten Nordhessencup! Nutzt also die Möglichkeit der Online-Anmeldung auf Race-Result. Einen Link dazu findet ihr auf unserer Webseite: tsv-niedermeiser.de.

Die Strecken haben sich geändert. So gibt es beim 5- und10-km-Lauf eine Runde zu absolvieren, beim 18-km-Lauf, wie bisher zwei. Für die Walkerinnen und Walker steht eine attraktive Strecke von 6,1 km zur Verfügung.

Es wird in diesem Jahr keinen Reinhardswaldcup und auch keinen Nordic-Walking Cup geben!

Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir zu unserer Laufveranstaltung Jeden einladen, ungeachtet seiner Herkunft, seiner Hautfarbe, seiner Ethnie, seiner religiösen Ausrichtung oder seiner politischen Ansichten, einziges Kriterium ist, dass sie/er die Strecken laufend /walkend zurücklegen kann.

Herzlichst, euer Dorflaufteam vom TSV Niedermeiser

Macht mit beim "virtual midsummer run" am 20. Juni:
Laufen in den Sommer

Der Sommer naht mit Riesenschritten. Das Wetter ist ideal, die Läufer und Walker erobern so zahlreich wie kaum zuvor die Natur. Wenn nur das Corona-Virus nicht wäre...
Leider gibt es ja für Läufer und Walker noch viele Einschränkungen.

Am Samstag, 20. Juni, veranstaltet der EAM Kassel Marathon und das Laufteam Kassel einen “virtual midsummer run” für alle, die Lust haben, ihren eigenen Lauf in einen Wettbewerb einzubinden."midsommarafton" nennen die Schweden ihre Mittsommernacht, die traditionell am ersten Samstag zwischen dem 20. und 26. Juni gefeiert wird. "Midsommarathon" könnte man deshalb die gemeinsame Aktion von EAM Kassel Marathon und Laufteam Kassel nennen - auch wenn die Marathon-Distanz nicht auf dem Programm steht.

Beim “virtual midsummer run” sind auch wir als Veranstalter der größten Nordhessischen Laufserie besonders angesprochen. Läufer und Walker können zwischen Strecken über 5 km, 10 km und 21,1 km (Halbmarathon) wählen, alternativ aber auch ihre Distanz nach eigener Wahl absolvieren. Die Teilnehmer können sich ihre Strecke aussuchen, egal wo, ob in Nordhessen, Deutschland oder auch international.

Gelaufen wird nach den zurzeit vorgeschriebenen Richtlinien, also allein oder zu zweit unter Einhaltung der Abstands-und Anstandsregeln. Gestartet wird der "virtual midsummer run" am Samstag, 20. Juni, ab 00.01 Uhr, Ende ist am Sonntag, 21. Juni, 18 Uhr. Jeder, der mitmacht, kann auf einem eigens dafür eingerichteten Online-Portal seine Distanz, Zeit und ein Selfie hochladen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Anmeldung erfolgt ab sofort unter https://www.kassel-marathon-weltweit.de/

Wer einen finanziellen Beitrag leisten möchte, kann im Rahmen des Laufes das Charity-Projekt des EAM Kassel Marathon mit den German Doctors im Mathare Valley Slum in Nairobi (Kenia) unterstützen, sozusagen als virtuelle Spendenmatte. Die Partnerschaft mit den German Doctors feiert in diesem Jahr zehnjähriges Jubiläum. Eine enstprechende Spendenaktion wird rechtzeitig zum Lauf auf der Website des EAM Kassel Marathon eingerichtet.

Unter allen Teilnehmern der Veranstaltung werden attraktive Preise durch die EAM verlost.

Wir freuen uns auf eine große Beteiligung von Euch!